Die Mädchen von Oostende

Die Mädchen von Oostende

Musical von Rory Six Regie Christian Peter Hauser ab 22.2. in der Theatercouch Wien

Die Mädchen von Oostende

Die Mädchen von Oostende

"Onno" ab 22.2. in der Theatercouch Wien

Die Mädchen von Oostende

Die Mädchen von Oostende

"Mariette" und "Onno" ab 22.2. in der Theatercouch Wien

Die Weihnachtsgeschichte

Seit 2015 gibt es das Theater im Paradiesgarten in Grinzing. Ursprünglich gedacht, einmal den „JEDERMANN“ im Garten des Karmeliten Klosters aufzuführen, wurde daraus eine feste Institution im Kulturleben des 19. Wiener Bezirks. Das Kloster sah es aber als einmaliges Projekt und so fand sich mit dem Garten der Pfarre Grinzing eine neue Spielstätte. Jedes Jahr wird nun der „JEDERMANN“ neu hinterfragt und neu inszeniert. Die Mitwirkenden sind professionelle SchauspielerInnen, die mit Herzblut die Regieideen von Katja Thost-Hauser zum Leben zu erwecken. 2016 startete dann das weihnachtliche Krippenspiel mit der Grundidee den Begriff „besinnliche Weihnachten“ aufzugreifen, dem Trubel für einen kurzen Augenblick zu entfliehen und mit diesem Stück Spenden für ein Kind zu sammeln, dem es aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen nicht so gut geht.

 

Auch dieses Jahr möchten wir mit unserem Krippenspiel einen kleinen Beitrag zur Entschleunigung leisten. Raus aus dem Weihnachtsstress und sich auf den eigentlichen Anlass für Weihnachten besinnen!

Ausgehend von der biblischen Weihnachtsgeschichte ist es unser Ziel die Augen unserer Jüngsten BesucherInnen zum Leuchten zu bringen, wenn sie am Ende des Stückes die Krippe sehen.

Zum ersten Mal zeigen wir unsere Produktion im Rahmen des Bio-Advent auf dem Bio Hof unserer lieben Freunde von ADAMAH (14. und 15. Dezember 2018).

Aber natürlich werden wir auch wieder in Grinzing spielen, dieses Mal ausschließlich rund um die Pfarre Grinzing (16. / 22. und 23. Dezember 2018).

Und selbstverständlich sammeln wir mit unserem Krippenspiel wieder Spenden für ein Herzensprojekt!

KONZERTANKÜNDIGUNG:

© 2018 by christian peter hauser

 

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ
 

  • Facebook - Grau Kreis

Thost-Hauser GbR

Hauptstraße 7, D-77960 Seelbach

Saarplatz 18, A-1190 Wien